KontakTee als Begegnungsstätte

Die Teestube KontakTee ist eine niederschwellige Begegnungsstätte für Menschen in schwierigen Lebenslagen. Aber auch jeder andere Gast ist herzlich willkommen und darf sich sowohl von unserem gastronomischen Angebot verwöhnen lassen als auch an unseren Gruppenangeboten und Einzelberatungen teilnehmen.

Sie bietet einen Rahmen, um Verständnis, Zuneigung und Freude zu erfahren. Beratung und Hilfestellung sind in der Teestube bewusst unaufdringlich und freiwillig, um die Selbsthilfe und Unabhängigkeit zu fördern.

Eine angenehme Atmosphäre ist sowohl für die Gäste als auch für die gastronomischen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen von großer Bedeutung. Jeder sollte sich in der Teestube wohlfühlen, so wie er ist. Die Individualität jeder Person wird respektiert. Die Wertschätzung jedes Einzelnen steht an oberster Stelle.

Im Unterscheid zu anderen Tagesstätten bedarf es bei uns weder einer Anmeldung noch besteht ein Konsumzwang für unsere Gäste. Es darf geratscht, gelesen, gelacht und geschwiegen werden.

Unsere Öffnungszeiten

Montag: 15:00 – 21:00 Uhr
Dienstag bis Samstag: 14:00-21:00 Uhr
Psychosoziale Beratung ab 16:00 Uhr

Unser Angebot

  • Gastronomisches Angebot mit niedrigen Preisen
  • Täglich wechselndes Abendgericht zwischen 3,80 und 4,20 Euro
  • Täglich ab 16 Uhr psychosoziale Beratung und Begleitung durch SozialpädagogInnen und PsychologInnen ohne vorherige Terminvereinbarung (auch anonym)
  • Kostenlose Gruppenangebote wie Mal-, Näh-, Tanz- und Bewegungs- oder Lebenfreudegruppe, Kreativwerkstatt (Einstieg jederzeit möglich)
  • Laufende Ausstellungen mit Vernissagen Münchner Künstler
  • Monatliche Disco mit DJ
  • Monatliche Rechtsberatung (telefonische Anmeldung unter: Tel.: 4 48 78 88)
  • Kultur-Donnerstagsforen mit Lesungen, Musik, Vorträgen und Infoveranstaltungen
  • Kooperation mit der Beratungsgruppe „Prisma“ des Vereins: 2x monatliche Freizeiten und Ausflüge

AKTUELLES MONATSPROGRAMM (zum Download)

Wenn Sie das Monatsprogramm jeden Monat druckfrisch auch kostenlos als Email bekommen möchten, schreiben Sie uns einfach eine kurze Nachricht an office@kontaktee-kid.de

Teestube ist…

… Zeitung lesen, Schach spielen, tanzen, Malgruppe, miteinander lachen, ausweinen, Kaffee trinken, unterhalten, Bücher lesen, Bilder malen, Ausstellungen anschauen, Infos austauschen, selber ausstellen, sich satt essen, Kaffee und Kuchen, beraten lassen, an Gruppen teilnehmen, sich erden, Malefiz spielen, Krisenmanagement, Kontakte knüpfen und pflegen, sich bedienen lassen, diskutieren, sich freuen, sich streiten, den Herbstnebel überstehen, Feste feiern, sich treffen und weiterziehen, mit der Krankheit leben, sich selber helfen, arbeiten, Achtsamkeitsgruppe, entspannen, lernen, qualifizieren, Erfahrungen austauschen, Psychosen vorbeugen, Freundschaft schließen, ankommen, zusammen sein, Ratschläge abholen, stricken, dichten, jammern, Drehbücher schreiben, Einkaufstipps geben, Nähgruppe, sich portraitieren lassen, Infobörse lesen, Wohngemeinschaftsplatz suchen, basteln, ins Theater gehen, Heilig Abend nicht allein sein, einfach nur gucken…

=> KontakTee als sozialer Beschäftigungsbetrieb

Wir werden gefördert von:

Kontakt zum KontakTee